Zum Inhalt

AUFJEPASST!
Final Fantasy macht auch dich zum Mörder!

ffVIIkillerspiel.jpg
Zu ziemlich jeder hat wahrscheinlich schon von den zwei 17jährigen gehört, die ein Ehepaar in Tessin erstochen haben. Ich hab eigentlich sofort erwartet, dass wieder diese Killerspiel-Diskussion anfängt. Dem war aber nich so. Das hat mich gewundert. Also kann es wohl diesmal nicht an den Computerspielen gelegen haben. Denkste.
Die Zeitung mit den vier Buchstaben, hat jetzt aus „Ermittlerkreisen“ erfahren, dass die zwei Mörder das Spiel „Final Fantasy VII“ gespielt und sich auch nach dessen Bösewichtern benannt haben.
Ein Jugendpsychologe wird zitiert:

Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern?
Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt
die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.“

Ich hab das Spiel auch gespielt. Auf der Playstation1. Es ist ab 12. AB ZWÖHÖLF, IHR SPASSTEN! Mannmannmann. Ich wart nur drauf bis Spiele wie „Die Sims“ oder „SingStar“ für Amokläufe verantwortlich gemacht werden.

Ich hab mal auf ’nen Artikel auf DieWelt.de verlinkt (auf der das Spiel falsch geschrieben wurde). Lustig is, dass alle anderen Zeitungen immer nur die BÜLD-Zeitung zitieren. Kann da nich mal einer Nachfragen: „Hei, Ermittlerkreise, is da echt was dran?“

Published inNewsSpielzeug

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.