Zum Inhalt

Die Schildkröte

Folgende Geschichte hat sich so oder so ähnlich abgespielt :

Als ich gestern aus der Stadt heimgefahren bin, hatte ich in der Straßenbahn das Vergnügen einen Menschen zu treffen, der so dermaßen nervtötend war, dass ich nach langer Zeit einmal wieder ein einen „Kampf“ verwickelt worden bin.

Alles fing damit an, dass dieser Typ in die Bahn einstieg. Völlig besoffen und mit einem derartig riesigen Rucksack, dass ich ihm sofort den Spitznamen Schildkröte verpasst habe. Er hat dann versucht sich auf einem Sitzplatz niederzulassen. Das hat sich als ziemlich schwierig erwiesen. Denn entweder hatte er vergessen, dass er noch einen Rucksack aufhat, oder er war nicht gewillt selbigen abzusetzen. Jedenfalls hat er es irgendwie geschafft, das Gleichgewicht zu verlieren und musste seine Bierflasche fallen lassen, um sich abzustützen und nicht auf die Schnauze zu fallen. Die Leute, die um ihn herum saßen, waren natürlich nicht so glücklich in einer Bierlache zu stehen. Das hat er gemerkt und dann damit begonnen zu einer halbstündigen Hasstirade anzusetzen. Der beste Teil war dann der Zeitpunkt als er einer 60 jährigen Frau Schläge angedroht hat.

Da war’s mir dann zuviel. Ich bin aufgestanden und hab meine beiden Zeigefinger gezückt. Die tödlichsten Waffen im ganzen Universum.  Mit dem einen Finger habe ich den Türöffnungsknopf gedrückt, mit dem anderen habe ich dem Proleten, der glücklicherweise gerade direkt vor der Tür stand, an die Stirn getippt. Hab mich köstlich amüsiert als dieser Vollidiot, bedingt durch seinen fortgeschrittenen Alkoholkonsum und seinen durch den Rucksack nach hinten verlagerten Schwerpunkt, in Zeitlupe nach hinten aus der Tür kippte und draußen hilflos mit allen Vieren vor sich hinstrampelte als die Bahn weiterfuhr.

Published inSo oder so ähnlich

Ein Kommentar

  1. MitDabeiGewesenSeier MitDabeiGewesenSeier

    Mhhhhmmmm, so oder so ähnlich 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.