Zum Inhalt

Ein Ziegelstein Tortellini

Folgende Geschichte hat sich so oder so ähnlich abgespielt:

Kürzlich wollte ich mir in der Mittagspause meine Tortellini vorm Vortag nochmal in der Mikrowelle aufwärmen. Das Tortellini/Sahnesoßengemisch war aber mittlerweile arg eingetrocknet und zu einen kompakten Ziegelstein zusammenzubacken. Also brauch ich was zum befeuchten. Wasser kommt da für mich nich in Frage, Sahne war nich da, also nehm ich Milch. Ich greif also in den Kühlschrank und zieh eine Gemeinschaftsmilch raus. Ich bin grad kurz davor einen Schucker über meine Tortellinis zu kippen, da bemerke ich im letzten Moment die vier fatalen Buchstaben:
„S.O.J.A.“
Mit einem engelsgleichen supermännlichen Kriegsschrei feure ich die Ausgeburt der Nahrungsmittelhölle durch die gesamte Küche, durch’s geöffnete Fenster, wo sie in einem riesigen Atompilz auf dem Parkplatz explodiert. Meine verdutzten Kollegen beruhige ich mit einem lässigen „DAS war knapp.“

Published inSo oder so ähnlich

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.