Zum Inhalt

Rettet die Wahlen
Die Grünen

Die Grünen hamm bis jetzt den kürzesten Wiki-Eintrag

Bündnis 90/Die Grünen (kurz: GRÜNE; auch B’90/Grüne) ist eine politische Partei in Deutschland, die 1993 aus der Vereinigung der Parteien Die Grünen und Bündnis 90 entstanden ist.
Quelle: Wikipedia

Angefangen haben die Grünen als Kiffer- und Hippi-Partei, mittlerweile tragen sie auch Anzüge (und krasse Koteletten. Ich vergleich die Anfänge ein bisschen mit der von den Piraten. Am Anfang hatten sie nich viel auf der Agenda (außer gegen Atomkraft und „Spießer“ zu wettern). Sonst kann ich zu den Grünen nich viel sagen, außer dass sie mir von allen Parteien am sympathischsten sind. Also wenn uns jemand noch mehr in die Scheisse reitet, dann bitte die Grünen.
Ich muss echt zugeben, die Bundestagswahl hat doch ganz schön mein politisches Interesse geweckt. Gerade hab ich mir sogar eine politische Diskussion rein gezogen, im Dritten auch noch. Ich muss zugeben, jeder hat irgendwann irgendwas sinnvolles gesagt, außer der Nudel von der FDP, aber die sah auch schließlich kacke aus. Aber in diesem Eintrag geht es ja um die Grünen…
Am coolsten fand ich immer den Joschka Fischer, den George Clooney unter den Vize-Kanzlern. Wer is den eigentlich gerade Vize-Kanzler (oder Vize-Kanzlerin)? Aber ich schweife schon wieder ab… die Grünen… die Grünen. Ich glaub, dass die immer noch gern hin und wieder einen blubbern und, sollten sie an die Macht kommen, „es“ legalisieren würden. Aber deswegen sind sie nicht meine Favoriten, sondern weil sie am wenigsten den Eindruck machen, Politiker zu sein. Denn die kann nämlich wirklich KEINER leiden…

Die Grünen wählen…
… wenn du auch gern hin und wieder „einen blubberst“.
… eine Solaranlage auf dem Dach hast.
… eher auf „natürlich“ und „unbehandelt“ stehst.
… zehn verschiedene Mülleimer besitzt.
… du doof findest, was alle anderen machen.

Published inAlltag eines Helden

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.