Zum Inhalt

Rettet die Wahlen
SPD

Heute ist die zweitgrößte Partei dran. Die SPD.

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) ist eine deutsche Volkspartei und die älteste parlamentarisch vertretene Partei Deutschlands. Sie ist momentan mit der CDU und der CSU in einer großen Koalition auf Bundesebene und in insgesamt acht Ländern an der Regierung beteiligt, in fünf davon stellt sie den Regierungschef. Die SPD ist Mitgliedspartei der SPE und der Sozialistischen Internationalen (SI). Ihr Vorsitzender ist seit Oktober 2008 Franz Müntefering.
Quelle: Wikipedia

Vor 4 Jahren von den Wählern zu einer Koalition mit dem Erzfeind CDU verurteilt, hat die SPD in der letzten Zeit ordentlich Federn lassen müssen und wird mittlerweile sogar fast von den Grünen überholt. Ich weiss nich was die angestellt haben, dafür bin ich einfach nich politisch-interssiert genug. Ich tipp einfach mal drauf, dass SPD-Wähler in letzter Zeit nich mehr so gern Wählen gehen oder lieber die böse Stiefschwester SED PDS KPD „Die Linke“ wählen.

Die SPD macht sich für den einfachen Mann von der Straße stark, aber nicht nur für Obdachlose sondern auch für Arbeiter und Angestellte, für Leute mit Familie.  Erste Buchstabe is ein S wie in sozial, also vermute ich mal, dass sie niemanden bevorzugen wollen, aber wann klappt sowas schon mal. Mit dem Herrn Steinmaier schicken sie, meiner Meinung nach einen echt knuffigen Typen ins rennen, dem man am liebsten in die Backen kneifen und laut zurufen möchte „Hadududu, willst also Kanzler werden… goldig“.

Vor einger haben sich ein paar Kumpels aus der SPD zusammen getan und ihre eigene Partei gegründet. Die SPD war ihnen zu „unkrass“. „Die Linke“ kann reiche Leute nicht leiden, dazu gehören Bänker, Prominente und Politiker. Ja, richtig gelesen, die denken Politiker verdienen zu viel. Am Besten wär’s wenn alle gleich verdienen… so wie in der DDR oder UDSSR, das hatte ja so prima geklappt.

SPD wählen wenn…
… die CDU mal ärgern willst.
… du Franky Steinmaier für ’nen knuffigen Typen hältst.
… du gerne rote Pullover/Socken/Unterwäsche trägst.
… zu den Sozial Pädagogen Deutschlands gehörst.
… willst, dass die SPD mal wieder ein zweistelliges Wahlergebnis hat.

Die Linke wählen wenn…
… dein liebster Spruch „Hastemalnenooooiro“ ist.
… die SPD zu „unkrass“ für dich ist.
… du Gregor Gysi für den coolsten kleinen Typen seit Napoleon hältst.
… du dir gern vom Strahl eines Wasserwerfers den Iro durchbürsten lässt.
… du dein Auto/Haus/Partner gern mit allen teilen möchtest.

Published inAlltag eines Helden

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.