Zum Inhalt

Von der Sonne wach geküsst

Zur Zeit habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen:
Ich wache bei Sonnenaufgang auf, weil ich mein Schlafzimmer nicht zu 100% abdunkeln kann.
Ich habe einen sehr sanften Schlaf. Jegliche Veränderung des Status Quo [lateinisch: bestehender (aktueller) Zustand], sei es durch Veränderung der Lichtverhältnisse über 0,25 Lux (Vollmondnacht) oder geringste Geräusche im Bereich des menschlichen Hörvermögens, reißen mich aus dem Schlaf.

Natürlich ist es cool, Einbrecher schon mit ein paar Aufbackbrötchen und einem Baseballschläger an der Tür zu erwarten, bevor die überhaupt ihr Werkzeug ganz ausgepackt haben oder niemals einen Schnurrbart aufgemalt zu bekommen, wenn man betrunken einschläft. Aber ich würd‘ im Sommer auch gern mal bis zum Weckerklingeln durchschlafen, ohne dass mir sie Sonne pünktlich zum ersten Hahnenschrei (um den ich mich schon gekümmert gechickennugget habe) einen Tritt in die Augen verpasst.

Ich hab schon über Lösungen nachgegrübelt.
– Verdunklungsfolie für’s Fenster: schmolz bei Sonneneinstrahlung
– Alufolie: ist gerissen
– Aufstehen wenn’s hell wird: ne, is klar
– Schlafbrille: bin aufgewacht und dachte ich sei blind

Also weitergrübeln…
Nachtrag:
– Vorhänge an einem schrägen Fenster, seien sie auch aus noch so samtigem Samt, funktionieren glaub ich, nur bedingt.
– das Problem bei einem Sarg… ich liebe Sauerstoff, ich steh drauf, zu atmen, ich bin geil auf O².
– schwarze Scheiben: keine Lust beim Auszug Fensterscheibe abzubeizen
– Rollos hab ich schon im Wohnzimmer rausgeleiert, und ich bettele ungern, auch wenn’s als Mieter mein gutes Recht wäre

Published inAlltag eines Helden

2 Comments

  1. Bawdy Beaver Bawdy Beaver

    – große, schwere Vorhänge aus dunkelrotem Samt mit Goldkordeln (dunkeln garantiert ab)
    – in einem Sarg schlafen
    – die Fensterscheiben schwarz streichen
    – mit dem Vermieter klären, ob man innenseitige Rollos anbringen darf (hab ich am Dachfenster, machen zappenduster) – vielleicht sieht der Vermieter das als Investition und übernimmt die Materialkosten

  2. Bawdy Beava in da house Bawdy Beava in da house

    – mit einer zweiten Vorhangstange unten funktionieren Vorhänge auch an schrägen Fenstern
    – in den Sarg ein Loch für eine Schorchel bohren. Dann natürlich Schnorchel kaufen.
    – keine Lust auf Renovieren bei Auszug? Kein Problem! Werde Miet-Nomade! http://de.wikipedia.org/wiki/Mietnomade
    – spring über deinen Schatten, überwinde den inneren Schweinehund

    Weitere Ideen:
    – Starschnitte aus Pappe vors Fenster oder um dein Bett stellen, z.B. Hansons
    – Kopf unter’s und nicht auf’s Kissen legen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.