Zum Inhalt

J.A. Hero schlägert sich, fast

Als ich gestern mit der Bahn nach Hause fuhr, wurde ich Zeuge folgender Szene:

Ein älterer Mann will aussteigen und streift dabei die Knie eines Kindes, das schräg auf seinem Sitz hockt. Daraufhin fängt er Vater des Kindes an in gebrochenem Deutsch irgendwas von „schlagen“ zu brabbeln. Der ältere Mann denkt der Vater macht einen Scherz und geht davon aus (ich auch), dass der Typ seinem Sohn „spasseshalber“ mit Schlägen droht, weil der sich nich richtig hinhockt und älteren Leuten Platz macht, wenn sie vorbei möchten.

Doch ziemlich schnell merke ich, dass die Familie des Typen, der sich da aufregt, allesammt aus Vollidioten besteht, als sich die Gattin des Typen auch noch einschaltet. Was ihm denn einfalle einfach ihren Sohn anzurempeln. Ob er denn nicht fragen könnte. Der ältere Mann kappiert langsam was er da für dumme Menschen vor sich hat. „Wenn sie sich über jeden Scheiss so aufregen, werden sie aber nich alt“ war einer seiner besten Sprüche und veranlasten mich für den guden Mann Partei zu ergreifen. Ich war übrigends der einzige, denn wie oft in solchen Situationen bekommt kein Schwein das Maul auf. Als der Typ sich einfach nich abregen will und immer lauter wird frage ich ihn, ob er denn nich langsam wieder runterkommen wolle. Er schaut mich grimmig an und droht dann damit auch mich zu verprügeln. Jetzt muss man wissen, dass ich bestimmt keiner bin der Konflikte sucht oder Schlägereien anfängt. Aber ein paar Sachen bringen mich echt auf die Palme:

  • Wenn jemand ungerecht behandelt wird
  • Wenn man sich über jeden Scheiss aufregt
  • Wenn mich jemand dumm anmacht

…und hier trafen alle drei Dinge zu.
Als dann dieser Depp und sein Gefolge ausstiegen und er mir noch ein Zeichen gibt ihm zu folgen, um mich mit ihm zu prügeln, stand ich kurz davor mit auszusteigen, besonders weil der ältere Herr die Bahn an der selben Haltestelle verlassen wollte und ich fürchtete das Pack verkloppt ihn jetzt. Zwei Dinge hamm mich davon abgehalten. Erstens prügelt man sich nicht wegen einer Kleinigkeit wie einem angrempeltem Bälger und zweitens schlägt man nicht mal dem grössten Vollidioten vor seiner versammlten Familie die Grütze aus dem Schädel.

Weiterer Vorsatz für 2007:
Mehr Zivilcourage und mehr Vollidioten auf’s Maul hauen.

Published inAlltag eines Helden

Ein Kommentar

  1. jen jen

    Respekt für deine Zivilcourage!!
    Davon gibts leider viel zu wenig. Und zu viele Penner, die nix im Hirn haben.
    Der Held ist auch in Alltag einer. Cool….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.