Zum Inhalt

Eggard, die Russen kommen!

Ich war heut morgen schon fast ekelhaft gut gelaunt bis ich folgende Mail im Posteingang fand:

Sehr geehrte Damen und Herren!
Die Anzahlung Nr.445108154767 ist erfolgt
Es wurden 7187.00 EURO Ihrem Konto zu Last geschrieben.
Die Auflistung der Kosten finden Sie im Anhang in der Datei: Rechnung.

Alle unsere Rechnungen sind mit einem Sicherheitszertifikat versehen – der ist fuer Sie nicht von Bedeutung

******INKASSO Forderungsmanagement GmbH
Anhang: Rechnung.zip 23 K Virus gefunden

WTF? Was ist das denn? Natürlich gleichmal gegoogelt und als ich nich sofort was fand, dann doch etwas nervös geworden. Schließlich hat mich gMails Virusmeldung und die Absendeadresse sffsfsfef@irgendwas.de dann doch etwas berühigt.
Als ich dann schließlich noch folgende Pressemitteilung gefunden hatte, war mein finanzieller Ruin abgewendet und das Wochenende gerettet.

Published inSPAM

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.