Zum Inhalt

Rettet die Wahlen…
CDU

Am Samstag Sonntag sind Bundestagswahlen. Da ich immer noch ein schlechtes Gewissen habe, weil ich bei der letzten Landtags- und Kommunalwahl nicht partizipiert und koppuliert habe, muss ich jetzt alles in meiner Macht stehende tun, damit möglichst viele Menschen wählen gehen und natürlich auch selber teilnehmen.
Deswegen werd ich mich die nächsten Tage mit den 5 größten Parteien beschäftigen. CDU/CSU, SPD/Linke, Grüne, FDP und die anderen Kleinscheisser.

Den Anfang macht die CDU

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine christdemokratische und konservative Volkspartei in Deutschland.
Sie stellt mit ihrer Bundesvorsitzenden Angela Merkel die amtierende Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Auf europäischer Ebene ist die CDU Mitglied der Europäischen Volkspartei (EVP). Die CDU ist die mitgliederstärkste Partei in Deutschland.
Quelle: Wikipedia

Die CDU, Partei der Unternehmer und eurer Großeltern. Ich vergleich die gern mit den Republikanern in den USA. Das C steht für christlich und meiner Meinung nach hat Religion in der Politik nix verloren. Homoehe und verkaufsoffener Sonntag sind also wahrscheinlich nicht drin. Konservativ heisst soviel wie „was der Bauer nennt kennt, frisst der ned“ oder „Kernenergie is ’ne feine Sache“.
Die CDU hat ’ne kleiner Schwester und die redet so „Jo mei, ozapft isch, ihr Zipfelkatscher“, die CSU. Wieso die Cs in Bayern sich abgespalten haben, weiss keiner, auf jedenfall sind die lieber sozial als demokratisch.

CDU wählen wennn…
…du Steuern gesenkt haben willst, für MANAGER!
…du Frau Merkel für ’nen heissen Feger hältst
…du dein Leben ganz nach den Lehren Jesu ausrichtest
…du nochmal eine Wiedervereinigung wie unter Kohl haben willst.
…du mit der Gesamtsituation zufrieden bist.

Published inAlltag eines Helden

6 Comments

  1. Dani Dani

    Hey Sonntag nicht Samstag!!! 😯 Grüße

  2. NaIkke NaIkke

    Na dann bin ich ja mal gespannt was du bei der SPD schreibst! Denn mit deiner Info über die CDU nimmst du ja doch ziemlich klar Stellung! Nein, ich geh einen Schritt weiter, du beeinflußt die Wähler! 😐

  3. Ich möchte natürlich den Wähler beinflussen, aber in erster Linie, dass er überhaupt wählen geht. natürlich tut es mir in der Seele weh, wenn ein junger, dynamischer Typ wie du die Oma-und-Obba-Partei wählt, aber schließlich is das dein gutes Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.