Zum Inhalt

Big List of Nonos – Die Farbe Rosa

Eine Farbe, die ürsprünlich 1959 von Heinz Strabinski entdeckt wurde, als er aus Versehen einen roten Socken seiner Tochter mitsammt seinen weissen Hemden gewaschen hatte.
Von da an startete die Unfarbe Rosa einen Siegeszug insbesondere in weiblichen Kleiderschränken.
Im neuen Jahrtausend versuchen nun findige (+ schwule) Designer zusammen mit machtgierigen Konzernen den Männern einzureden sie könnten rosa tragen.
Ihr Argument: „Wer sich seiner Männlichkeit sicher ist, kann auch rosa/pink tragen“. Schon klar. Und was kommt als nächstes? Im Tütü ins Büro mit Schleifen in den Haaren?

Published inBig List of Nonos

Ein Kommentar

  1. …nicht zu vergessen die ganzen rosa T-Shirts die man z.Zt. zu sehen bekommt. *schüttel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.