Zum Inhalt

Star Wars – Das Erwachen der Macht

star-wars-erwaschen-der-macht

Ich war gestern mit meinen Kollegen im neuen StarWars-Film. Ich grinse immer noch.
„Das Erwachen der Macht“ ist genauso wie StarWars sein sollte. Kein diplomatisches Blalabla, keine reingehunzte Schmonzette, keine unsympathischen animierten Nervensägen.
War einfach ein riesen Spaß… genau das, was den Fans die Tränen in die Augen treibt. Die alte Garde um Han Solo, Leia und Chewbaca ist noch da, stiehlt den neuen Charakteren aber nicht die Show. Die neue Gang ist einem von Anfang an sympatisch und hat ’ne super Chemie untereinander. Eine meiner Lieblingsszenen (kein Spoiler) ist, ist als Finn und Rey fliehen müssen und wie in vielen Actionfilmen der männliche Hauptdarsteller die weibliche Hauptdarstellerin an der Hand nimmt, damit sie zusammen wegrennen können. Finn nimmt Rey also an der Hand, sie kuckt ihn nur verdutzt an und meint „Lass meine Hand los, ich weiß, wie man rennt.“
Diese kleinen Dinge, die Liebe zum Detail, die lustigen Dialoge, geile Kampfszenen, ein paar interessante Wendungen… J.J. Abrahams hat nach Star Trek auch das zweite Weltraum-Epos wieder zum Leben erweckt, nachdem George Lucas die Nummer gegen die Wand gesetzt hatte.
Für mich gehört „Das Erwachen der Macht“, neben „John Wick“ und Kingsmen zu den Top-Filmen 2015. Echt Kacke, dass wir jetzt ein ganzes Jahr auf den nächsten Warten müssen, aber bis dahin bietet der Film noch genug Stoff um sich drüber zu unterhalten und ich kann mir gut vorstellen noch mal einzugehen… also, einfach Bescheid geben 🙂

Published inHeldensenf

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.